Navigation ein/aus

Leistungskonzept

                



Die Präambel zum Leistungskonzept können Sie hier einsehen.


Leistungen herausfordern

  -----------------------------------------------

Welche Ausbildungkontexte sind (auch) Leistungssituationen?

     


Leistungen rückmelden

----------------------------------------------


Wie werden Leistungserwartungen kommuniziert?

  • im Kernseminar zu Beginn und im Verlauf der Ausbildung
  • in den Fachseminaren zu Beginn und im Verlauf der Ausbildung

Wie werden Rückmeldungen zu Leistungen gegeben?

  • Unterrichtsnachbesprechungen
  • Protokolle der Unterrichtsnachbesprechungen
  • Gespräche zum Leistungsstand am Ende des 3. Quartals und nach Bedarf (OVP §10(5))

DIMENSIONEN DES LEISTUNGSKONZEPTS


Leistungen dokumentieren

-----------------------------------------------


Welche Instrumente zur Leistungserfassung werden eingesetzt?

     

Leistungen beurteilen

----------------------------------------------


Wie werden Qualitäten erfasst (Indikatoren)?

Inwieweit wird der Prozess der Kompetenzentwicklung berücksichtigt ?

  • Protokolle zu den Unterrichtsnachbesprechungen: Vereinbarungen für die weitere Arbeit


Das gesamte Schaubild zu den Dimensionen des Leistungskonzeptes finden Sie hier.




Weitere Behörden und Einrichtungen

Ministerium für Schule und Bildung NRW Bezirksregierungen Landesprüfungsamt

© 2013 - 2019 Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Düsseldorf